Ich bin´s, die Pauline

14. April 2010

hallo, wollte mich auch mal wieder melden. hab lange nichts mehrvon mir hören lassen. mir gings auch nicht so gut. mama meint, ich hätte mundfäule gehabt. hört sich ja komisch an. war es aber garnicht!!!! ich hatte drei tage fieber und dann gings los. überall so bläschen im mund und das zahnfleisch war total angeschwollen und blutete manchmal. ich konnte drei tage NICHTS essen. und war immer schlecht drauf. aber ist ja klar, wenn einem selbst das sprechen weh tut. mama und papa haben sich mühe gegeben, mir zu helfen, aber ich glaube manchmal hab ich sie ziemlich genervt mit meinem gejammer. das kann ich ganz gut, meint papa.seit heute geht es mir schon wieder besser. kann mehr essen und meine laune steigt. jetzt hoffen alle, dass anton es nicht auch noch kriegt, da es ein herpes-virus ist und hoch ansteckend. wir wollen doch nach uhlbach zurück!!!! wir freuen uns schon so auf alle. und wenn anton wegen der bläschen im mund keinen schnulli mehr nuggeln dürfte, dann wäre das glaub das größte drama für ihn. der ist ja noch ein baby! ich nehme ihm gerne den schnulli weg, weil er dann öfter lacht- oder weint..papa meint ,das krieg ich irgendwann zurück. weiß nicht was er damit meint. sydney find ich klasse. im hotelzimmer kann man prima roller fahren, den ich zu ostern bekommen habe. bloss sandeln kann man hier nicht mehr. und spielplätze gibt es hier auch nicht mehr so viele. aber ich will ja nicht schon wieder meckern…….bis bald!!!! ich freu mich sooooooooo!

6. April 2010

Inzwischen war Ostern und wir sind echt weit gekommen jetzt. So langsam freue ich mich wieder auf Uhlbach und Sidney, auf meine Verwandten in Stuttgart, Backnang und sonst wo. Das Camperleben habe ich echt satt. Jeden Tag passiert meinen Eltern irgendwas. Heute ist der Frühstückstisch umgefallen, mitsamt den ganzen Frühstückssachen drauf, also auch meinem frischen Müsli. Das war eine echte Sauerei in dem Auto hier. Anton und ich fanden das blöd und haben das durch Schreien deutlich gezeigt.Aber dann kam der Osterhase wieder, keine Anhung warum eigentlich. Am Sonntag war er ja auch da und hat Schokoladeneier und 2 Hasen ums Auto rum gestellt. Anton und ich haben fast alles gegessen schon. Auf jeden Fall hat der gute Osterhase und ich weiß seit heute, dass er ein guter Osterhase ist, mir einen Roller gebracht. Komischerweise haben Mama und Papa den in einem Geschäft in dem Ort hier aber geholt und da war kein Hase. Der stand rum und wir haben ihn dann bezahlt an der Kasse. Egal!  Ich bin vom Ort aus fast heimgerollert, waren fast 4 Kilometer – hatte ich das Gefühl.

Kann jetzt mit Papa immer mitrollern. Freu mich.

17. März 2010

Heute ist Antons erster Geburtstag. Wir feiern das, obwohl Anton selber gar nicht so gut drauf ist. Mir macht das nichts, ich habe heute Mittag das Eis gegessen, das für ihn war, 3 Kugeln Vanille mit künstlicher Bananensauce und heute morgen hab ich happy birthday für ihn gesungen

hier singe ich happy birthday – einfach mal draufklicken

und dann hab ich noch das geburtstagsfoto von anton geschossen, ist mir gut gelungen. meine kamera ist super.

13. März 2010

nachdem heute mein Verein verloren hat, wollte Papa schlecht drauf sein, war er aber nicht. Er entspannt sich zusehends. Auch dann, wenn ich erst mich und dann Anton am ganzen Körper mit Filzstift bemale. Hat einfach so mal Spaß gemacht. Mama hat mir trotzdem noch vorgelesen. Also, was soll´s. Morgen gehts weiter Richtung Osten und ich hoffe auf neue Spielplätze, auf mehr Eis und Anton ärgern. Dann bleibt´s spannend hier.

Es grüße Euch,

die Pauline

10. März 2010

Hab lange nichts von mir hören lassen. Unser Internetstick war leer. Es geht prima hier. Die Leute sind super nett zu mir und dem Anton. Wir haben ne Menge Spaß zusammen, überall gibts Spielis mit Rutschen, Schaukeln und Trampoline. Die Aussies blasen die Trampoline von unten auf und dann gibt das so einen Bauch nach oben. Da steigt man drauf und hüpft rum. Ziemlich weltklasse ist das. Der Anton kann das ja nicht, isser noch zu klein für. Dann brüllt er und schaukelt ein bisschen. Super Sache hier, das mit dem Australien.

Ach ja, hier noch meine Lieblingsjacke (damit Papa beruhigt ist)

und die vom Anton ist das auch

hab ich übrigens gemacht, die Bilder.

27. Februar 2010

hi, ich bin´s wieder. hab gerade meinen mittagsschlaf gemacht. hatte keine lust auf schlafen aber mama und papa bestehen drauf. jetzt geht´s mir gut. das mit dem schlafen ist hier so eine sache. um fünf, sechs möchte ich sogar grad freiwillig ins bett und um ein uhr nachts bin ich wieder topfit. dann darf ich mit papa das neue wimmelbuch “frühling” angucken. heute nacht war ich drei stunden wach. aber schlecht gelaunt bin ich deshalb nicht. hier gibt es soo viel zu sehen und entdecken. am lustigsten heute war, als wir alle zum wäsche-aufhängen auf dem balkon standen und ich die tür zugezogen hab. papa wollte wieder rein, aber es ging nicht mehr. irgendwann fingen papa und mama wahnsinnig laut “help” zu rufen….anton und ich machten derweil quatsch und fanden es schön da draußen. irgendwann kam eine frau und machte uns die tür wieder auf. mama meinte, ich solle das nicht mehr machen, mit der tür. wieso hab ich aber nicht verstanden, war doch lustig!

ich seh und hör nix

Hallo an alle Leser,

noch 2 Mal schlafen, dann geht´s los, ich freue mich schon auf alles, was uns erwartet – ich weiß allerdings noch überhaupt nicht, was das so sein wird. Wenn ich Lust und Zeit habe, halte ich Euch alle auf dem Laufenden, stelle meine selber geknipsten Bilder online und freue mich über Eure Kommentare. Vielleicht mach ich auch mal ne Aufnahme von Anton, der kann das noch nicht – egal. Dafür bin ich ja da.

Bis demnächst auf dieser Seite.

Eure Pauline

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
26 Responses
  1. Jörg sagt:

    Viel Spass und passt auf Euch auf! Grüssle Jörg

  2. resi sagt:

    hallo ihr lieben! ich hoffe,ihr habt die fluege gut hinter euch gebracht und seid gesund an eurem ziel angelangt!! ich wünsche euch eine gannnnnzzz tolle zeit in australien! ich bin schon auf die ersten fotos,etc. gespannt!! liebe gruesse aus köln, resi

  3. Tante Baby sagt:

    … und wie isses im sonnigen Australien? Alles klar bei euch? Siddy geht’s prima – er schläft. Liebe Grüße von Ma, Tante B. und Onkel HP mit Siddy

  4. Yvonne sagt:

    Halli hallo ihr Lieben, wir hoffen ihr seid gut angekommen und geniesst noch die letzten Tage im Hotelzimmer?
    Kiki, die Anmeldung zum Kurs ist raus, also bis 26.6. müsst ihr wieder zurück sein ;o)
    Bin auf eure ersten Eindrücke gespannt!
    LG
    Yvonne & Stephan

  5. Sonni sagt:

    Hallo ihr 4, wir freuen uns sehr, dass es euch jeden tag besser geht. uns ist aufgefallen, dass ihr eure adresse ungeschützt auf der homepage stehen habt. lasst das doch mal weg machen, sonst ist euer haus leer geräumt, wenn ihr wieder kommt.

    winterliche grüße aus hamburg von

    manfred, sonni, marco und janina

  6. Anne sagt:

    wie ich lesen kann, euch geht es gut! bin gespannt was euch im wohnmobil erwartet! freue mich auf eure berichte, grüßle aus schwäbisch-sibirien, anne

  7. Corinna und Jens sagt:

    Hallo liebe Kerstin, Thomas, Pauline und Anton,

    hört sich ja alles ganz gut an, außer das Ihr Hilfe rufen musstet. Es freut uns sehr, dass es Euch so gut geht. . Wir verfolgen immer ganz gespannt, was ihr so erlebt und sind in Gedanken bei Euch.
    Bei uns kommt der Frühling langsam in Schwung, außer das es ganz arg viel Sturm gab.

    Seid ganz dolle gedrückt von Eurer Tante und Onkel

  8. Dustin sagt:

    Hallo ihr Süßen,

    how is going Down Under? Wie ist das Wetter, die Leute, das Essen usw. genießt die Zeit.

    Gruss Dustin

  9. Oma + Opa sagt:

    Hallo Ihr süßen Vier, schön, dass Ihr wieder gesund auf dem Festland seid. Wir sind gespannt auf Eure Erlebnisse. Fahrt immer schön links und genießt Eure Freiheit! Wenn Ihr bis jetzt alles gut überstanden habt, kann Euch nichts mehr erschüttern! Wir drücken und küssen Euch alle, Sonni und Manfred aus OR und bald wieder Backnang!

  10. S + M sagt:

    Ihr Lieben, ich bins nochmals. corinna meinte, ob ihr nicht doch nochmals ein Passwort einrichten könntet, da jeder auf eure Seiten kommt, ohne sich einzuloggen. Der meinung bin ich auch und wollte euch das nur mitteilen. Die Adresse ist ja schon weg,sehr gut. Nochmals alles Liebe von uns, Eure Mama S. und Papa M!!! Wir freuen uns weiterhin auf Nachricht. Noch immer sind hier Minusgrade bei Sonnenschein. Gestern hat es wieder geschneit! Ihr versäumt garnichts!

  11. Julie & Larse sagt:

    He ihr Rumtreiber!

    schön, daß es euch jut jet! Verfolgen gespannt eure reports und warten auf Bildle!
    Morgen soll wieder der Winter kommen, wuaaahhh!Zitterschnatterzitter…..

    liebste Grüßle aus dem Remstal

  12. Yannick sagt:

    Hi ihr schwarzens
    wie geht es euch? Uns gehts gut aber meine eltern sind zu hause und ich bin mit corinna ski fahren (reutte) Schlaf bei Luis im Zimmer weil es probleme gab bei der Anmeldung (haha)
    ich hoffe es geht euch gut und noch viel spaß auf Kangooro-Island

    Lg von allen TBU-lern

  13. Oma S. sagt:

    Liebe Pauline, wir senden Dir ganz viele liebe Grüße und drücken und umarmen Dich. Bitte erzähle auch dem Anton von uns und gib ihm einen Kuss. Wir freuen uns immer wenn wir von dir hören. Es ist nicht so schlimm, wenn es manchmal regnet. Bei uns ist es noch viel „schneeiger“und sehr kalt! Päulchen, du wirst eine richtige Sportskanone auf dem Trampolin und reiten kannst du auch schon! Wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn du uns das alles erzählst!
    In dem kalten B. denken wir an dich deine Oma S. und „wo ist eigentlich der Opa“ M.

  14. Jörg sagt:

    hi pauline
    sag doch dem anton liebe geburtstagsgrüsse und alles gute von beate, timmie, efes und von mir.
    gestern hat dein und papa’s verein gegen den messi verloren, du der hat denen nicht den hauch einer chance gelassen, die sind sowas von verdient ausgschieden!
    naja sei’s drum.
    so nun wünschen wir dir noch viel spass und freuenen uns auf deine rückkehr.
    sag auch dem anton und der mama und dem papa viele liebe grüsse von uns.

    eure scheyingfellmannmack’s

  15. Oma + Opa BK sagt:

    Hallo Ihr Lieben, gestern haben wir bei Oma R. und haben den Geburtstag von Anton bei Kaffee und Kuchen gefeiert und haben Eure Bilder angeschaut. Wir hoffen sehr, dass der kleine Patient auf dem Weg der Besserung ist. Hier scheint die Sonne, es wird Frühling und es sieht bei usn aus wie im Frühlingswimmelbuch!! In U. ist alles o.k. Die Nachbarn rechts und links lassen grüßen. Alle fragen, wie es euch geht. Siddy guckt immer so traurig, ich glaube, er hat Sehnsucht nach Euch allen.
    Er ist seit gestern wieder bei uns. Bleibt gesund und bewahrt und passt auf die giftigen Schlangen auf! Liebe Grüße aus B. und an Anton Mäxchen und Päulchen viele Küsse!

  16. Oma + Opa sagt:

    Liebe Pauline, gerade haben wir dein Happy birthday gehört und fanden das ganz toll, wie schön du singst! Und alles auf englisch! Auch das Foto ist spitze! Hoffentlich geht es dem Anton wieder besser. wir haben den Geburtstag bei Oma R. gefeiert, mit Kaffee und Kuchen. Zu Hause in U. ist alles o.k. Die vielen Kuscheltiere warten schon auf dich und Anton. Hier in U. sieht es aus wie in deinem Frühlingswimmelbuch! Wir wünschen dir noch viel Eis, tolle Spielplätze und dass du noch viele Kängeruhs, vögel, Koalabären und kleine Hasen siehst und kleine Schäfchen, die man streicheln kann. Grüße Anton und Mama und Papa und an dich und Anton viele Küßchen von Oma und Opa und Sidney!

  17. Tante Baby sagt:

    Hallo Pauline,
    jetzt seid ihr schon 4 Wochen weg und es sind nochmal 4 lange Wochen bis wir uns wiedersehen… I miss you!! Mir fehlen unsere Musikgartenstunden. Aber wie ich dich kenne singst du ja sicher trotzdem jeden Tag. „Happy Birthday“ ist super! Hör ich jeden Tag mindestens einmal an. Wie geht’s dem kleinen Toni? Ist er wieder fit?
    Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße an alle von deiner Tante Baby
    Grüßle auch von Oma Renate und Hans-Peter!

  18. pauliiiiine sagt:

    liebe omas, lieber opa, liebe gabi, lieber hans-peter,
    wir sind gerade auf philip island auf einem sehr schönen campingplatz! das wetter ist auch gut, so dass ich heute schon in den pool mit papa konnte. aber jetzt hab ich immer ein brennen beim pipi-machen. mama meint, das könnte eine basenzündung oder so was sein. hmmm. soll jetzt viel trinken. aber sonst gehts mir und anton gut. gestern haben wir wieder große känguruhs gesehen und ich durfte sie füttern. abends war es besonders toll. da saßen wir am strand und konnten beobachten, wie gaaaanz viele kleine pinguine aus dem meer kommen, um an land schlafen zu gehen. das war sooo süß! wenn ein pinguin wieder ins wasser gewatschelt ist, sind alle anderen wieder hinterher. ich durfte ganz lange aufbleiben. jetzt bin ich heute ein bisschen müde und knatschig. liege gerade auf einer decke vor dem wohnmobil und esse metarine. über mir sind viele blätter, die die koalabären gerne fressen. papa ist mit anton einkaufen. mama schreibt, was ich diktiere. so, jetzt kommt papa wieder. tschüß und kuss, euere pauline, nicht mausi 🙂

  19. die mainz girlichs sagt:

    liebe pauline und natürlich auch ihr lieben restblackies,

    es ist schön einen weiteren star für oslo zu haben. das „happy birthday“ sollte in jedem fall vermarket werden. wenn paul das alles schon lesen könnte würde er sicher gerne mit dir in australien spielen. schön das es euch allen so gut zu gehen scheint. wir jeden fall denken ab und an an euch und wünschen euch allen noch ganz viele sensationelle momente. und dir puline auch noch vieeeeeeeele neue eindrücke.

    alles gute und bis bald

    eure

    matze und katrin

  20. Kiesel´s sagt:

    hi blackfamily,
    ihr habt echt ne coole website. da hat tom wohl seine ganze vgc-erfahrung reingehängt!?

    wir wünschen euch noch eine tolle zeit in downunder!

    bis dann,
    eure kiesel´s

  21. Yvonne & Stephan sagt:

    Hallooooooo ihr Blackies, uns macht es sehr viel Freude eure Bilder und Berichte anzuschauen.
    Pauline, du Fotomaus, weiter so das sieht jetzt schon sehr professionell aus! (pssst: knips mir mal die knackigen Surfer ;o))…och und Stephan findet bestimmt Landschaftsbilder ganz toll…Surferinnen müssen da nicht sein ;o)
    Wir waren letztes Wochenende noch Skifahren…aber mehr Schnee muss nun wirklich nicht mehr sein. Die Vögel zwitschern und die Sonne wärmt, die Tulpen und Narzissen spriesen …also alles hübscht sich auf für euere Heimkehr!
    Aber bis dahin habt ihr noch ein paar Tage!
    Lieve Grüüüüüße
    Yvonne und Stephan

  22. Jens und Corinna und Janina sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    gerade kommen wir aus einem Kurzurlaub von Sylt zurück. Somit waren wir nicht so ganz auf dem neuesten Stand was Euch betrifft. Aber es hört sich ja alles ziemlich gut an. Sicher habt ihr trotz allem viel wärmeres Wetter als wir hier. Der Winter will einfach nicht so recht weichen. Paulines Lied haben wir natürlich auch angehört und waren ganz doll in Gedanken bei Antons Geburstag. Wir denken an Euch und freuen uns schon sehr euch bald wiederzusehen. Auch ganz liebe Grüße von Janina, sie bleibt jetzt für 2 Wochen in Backnang.
    Gruß und Kuss Eure Fischers

  23. Sidney sagt:

    Hallo Pauline, Anton, Kerstin und Thomas,
    ich freue mich auch schon ganz dolle auf euch!!! Hier in Untertürkheim bei Tante Gaby isses zwar auch nett, aber zu Hause bin ich halt in Uhlbach. Die Tante passt immer ganz genau auf was ich beim Spazierengehen so alles fresse, das ist ganz schön anstrengend, puh! Es liegt halt immer so verlockend viel rum, vor allem diese cremigen Desserts am Wegesrand und im Gebüsch liebe ich gerade besonders… Gestern Abend war’s auch spannend, da haben wir zwei Feldhasen getroffen. Blöd war, dass einer nach links und der andere nach rechts gerannt ist, da wusste ich nicht so recht, welchen ich nun verfolgen sollte. Schließlich habe ich auf Gaby gehört und bin stehen geblieben, so ein Leckerli ist ja auch nicht schlecht… und so ein Hase ist ja auch viel zu groß für mich… und schnell sind die. Ansonsten schlafe ich viel und träume von euch.
    Also dann, wuff wuff, bis bald, viele Grüßle auch von der Tante Gaby

  24. resi sagt:

    Hallo Ihr Lieben!
    Hier kommen ein paar sonnige Grüße aus Köln:-)! Es freut mich,dass es Euch gut geht und Ihr schon sooo viel Schönes erlebt habt! Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit,viel Spass! Kommt gesund wieder! Bis dahin,alles Liebe,Andrea

  25. Gaby sagt:

    Liebe Pauline,
    da bin ich aber froh, dass es dir wieder besser geht, mein kleiner Schatz. Ich kann gut verstehen, dass du da nicht gut drauf warst und nix essen ist ja auch gar nicht gut! Wo Essen doch so was Schönes ist. Der Sidney z.B. der frisst leidenschaftlich gerne, am liebsten den ganzen Tag und wenn er nicht frisst, dann träumt er davon… Dann wollen wir mal hoffen, dass es der Anton nicht auch noch kriegt…
    Wir alle freuen uns auch schon ganz riesig auf euch!!! Wahrscheinlich können wir uns in den ersten Tagen nach eurer Rückkehr am besten nachts treffen… zum Wimmelbuch angucken..
    Also dann seid lieb gegrüßt und bis bald
    Tante Gaby

  26. Pauline sagt:

    Hallo Ich,
    Das ist ein sehr tolle und wunderschöne Seite.
    Ich bin jetzt zwar älter aber denken tu ich noch gleich.
    Ganz liebe Grüße,
    Pauline

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>