Harbour Bridge, Oper, Bondi Beach

17. April 2010

Es geht alles schnell in dieser Stadt. Es ist laut, es sind viele Menschen hier, Autos en masse bewegen sich auf den Straßen, und doch ist es angenehm hier. Den Weg vom Hotel zum Harbour, wo Bridge und Oper aufeinandertreffen, schaffen wir in gut einer Viertelstunde. Dort pulsiert das Leben ebenso wie in Paddington, wo wir heute den Markt besucht (und eingekauft haben!). Aber in der Stadt sind es mehr die Touristen, die in die Fähren steigen, die Hafenrundfahrten machen und die in den Cafés um den Hafen herum sitzen, draußen im Vorort kommt auch mal ein Einheimischer dazu. Heute nun waren wir am Bondi Beach, wo wir stylische Mädels, braun gebrannt und gut aussehend erwartet haben oder Männer mit stählernen Körpern und ihrem Surfbrett unterm Arm. Die Erwartung haben wir nicht erfüllt bekommen. Ein paar von denen waren da, aber die gibt´s ja überall hier. Der Strand ist schön, die Tourismusfalle aber eher wie in Arenal auf Malle. Noch drei Tage sind wir jetzt hier! Dann fliegen wir zurück nach Deutschland – sofern das bis dahin wieder klappt, aktuell liegt der Flugverkehr lahm!

Category: Australien
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>